Unsere Leistungen:

 

Kontakt:

FORMAT M
Medienagentur Dominik Meyer
Stadtplatz 7
84529 Tittmoning

Tel.: +49 (0) 86 83 | 8 91 99 01
Fax: +49 (0) 86 83 | 8 91 99 06
 

Nicht alles ist Werbung, was als solche gemeint ist

Warum nur dreht mir der Friseur einen Kugelschreiber als Werbegeschenk an? Soll ich mir eine Glatze rasieren und die Haare draufzeichnen?

Einfallslosigkeit ist von Haus aus schlechte Werbung. Aber ein gut eingesetztes Werbemittel, das überrascht und eine unerwartete Beziehung zum Namen oder zum Produkt des Werbenden herstellt, reißt Mauern ein.

Ein gutes Werbemittel fordert den Umworbenen heraus, spricht seine positiven Qualitäten an, seine Intelligenz, seine Geschicklichkeit, seinen Humor, seine Fähigkeit, versteckte Hinweise zu verstehen – aber es vermeidet die Überforderung, stellt ihn nicht als Dummkopf dar, wenn er das Rätsel nicht (sofort) lösen kann. Ein gutes Werbemittel stellt eine Beziehung zum Werbenden dar, die über die aufgedruckte Adresse hinausreicht; die Zielperson soll eine eigene Beziehung dazu bilden, es benutzen oder betrachten, es jedenfalls behalten und mögen und diese positive Einstellung auf den Werbenden übertragen.

Ein gutes Werbemittel muss natürlich gut gemacht sein: Gute Qualität des Produkts, gute Gestaltung der Marke, gute Präsentation. Wir wissen, wie man das macht und wir beraten Sie richtig.