Unsere Leistungen:

 

Kontakt:

FORMAT M
Medienagentur Dominik Meyer
Stadtplatz 7
84529 Tittmoning

Tel.: +49 (0) 86 83 | 8 91 99 01
Fax: +49 (0) 86 83 | 8 91 99 06
 

Dichtung und Wahrheit

Geht es nach den Texten, mit denen in der Werbung um Aufmerksamkeit gerungen wird, dann sind alle top optimal, super professionell, exzeptionell erfolgreich und voll gut drauf sowieso. Der Verzicht auf den Superlativ kann so erholsam sein, wie ein Augenblick Schweigen in einer Lawine Geschwätz.

Werben heißt, sich im richtigen Licht darzustellen, seine Vorteile zu zeigen, Vertrauen zu gewinnen und seine Versprechen in Erfolge zu wandeln. Letztlich ist alles, was man zu sagen hat, zu einem guten Teil Werbung.

Das wichtigste am Texter sind die Ohren. Zuhören muss er können. Verstehen, was der Kunde macht, was er will, wen er anspricht, was das Hauptanliegen ist und wie es in Sprache umgesetzt werden soll. Auch sein Umgang mit der Sprache kommt vom Hören: er muss die Soziolekte und Technolekte der Fachwelt so gut kennen wie die Umgangssprache der einfachen Leute, und dann bewusst und sicher die richtige Wortwahl treffen.

Der Texter, der einen flippigen Slogan entwickeln kann, muss nicht der selbe sein, der einen komplizierten Sachverhalt allgemeinverständlich darstellt oder eine technische Beschreibung für Fachleute verfasst. Wir greifen auf denjenigen zu, der für die Lösung Ihrer Aufgabe am besten geeignet ist.